Blogger-Kodex
Der Blogger-Kodex ist die Erweiterung des Reiseblogger-Kodex, der seit Januar 2013 besteht.

Glücklich scheitern

Glücklich scheitern

Melanie Trommer

Glücklich scheitern ist ein Familienblog mit Feminismus und Fernweh. Hier schreibe ich über meinen Familienalltag, gesellschaftliche Missstände die mich aufregen, die Arbeitssuche wenn man Kinder hat, mein Fernweh, unsere Familienurlaube und manchmal auch über Nachhaltigkeit.
Glücklich scheitern – bei dem Versuch, allen Ansprüchen zu genügen: zu arbeiten und zu leben, eine gute Mutter zu sein, die nicht um ihre Kinder helikoptert aber auch nicht zu viel Karriere macht, die täglich frisches Bioessen auf den Tisch bringt aber ja auch auf ihr Äußeres achtet. Und ethisch und ökologisch korrekt leben wollt ich auch noch. Und trotzdem Spaß haben…

Ich heiße Melanie und bin Mitte 30. Ich habe eine abgebrochene Promotion und eine angefangene Großfamilie. Zwischen Windeln, Wunschdenken und Weltreise ist meine Wahlheimat Köln.