Blogger-Kodex
Der Blogger-Kodex ist die Erweiterung des Reiseblogger-Kodex, der seit Januar 2013 besteht.

Fotografieren lernen leicht gemacht

Fotografieren lernen leicht gemacht

Karsten Kettermann

Im Fotografie-Blog schreibe ich, Buchautor und Dipl. Designer (FH) Karsten Kettermann seit 2014 über Fotografie, Bildbearbeitung und das Fotografieren auf Reisen.
Meine Themenschwerpunkte sind fotografische Grundlagen, Bildgestaltung, Motivtipps, Kamera- und Fototechnik und deren Einsatz in der Praxis.

Ich helfe dir – egal, ob Profi oder Hobbyfotograf – dabei, so zu fotografieren, wie du es dir schon immer vorgestellt und erträumt hast. Ob du also den Einstieg in die Fotografie suchst oder als Fortgeschrittener immer wieder an die gleichen Grenzen stößt: Ich unterstütze dich auf deinem Weg und zeige dir, wie du deine Vision von individueller Fotografie realisieren kannst.