Blogger-Kodex
Der Blogger-Kodex ist die Erweiterung des Reiseblogger-Kodex, der seit Januar 2013 besteht.

Dein Reisegefährte

Dein Reisegefährte

Philipp Hauer

Bitte nicht noch ein Reiseblog! Doch! Aber Dein Reisegefährte versucht, anders zu sein. Statt blümeranten und ausschweifenden Reiseberichten, wird hier zu ganz konkreten Fragestellungen rund ums Reisen Antwort und Hilfe gegeben – und dabei so kurz und knapp wie möglich. Die Idee ist, mit möglich wenigen Worten, so viele nützliche Informationen, Tipps oder Empfehlungen zu geben. Zwar gibt es auch Reiseberichte, aber Dein Reisegefährte ist eher ein digitaler Reiseführer und Tippgeber mit hoher Informationsdichte. Auch finden sich hier eher sachlichere Themen und harte Fakten wie eine detaillierte Routenplanung, Checklisten oder die akribische Ausschlüsselung von Reisekosten. Es werden jene Fragen beantwortet, die man sich bei der Planung einer Reise am meisten stellt: Wie teuer wird eine Rundreise an der Westküste der USA? Sollte ich lieber zuerst die Westküste oder die Ostküste der USA bereisen? Was gibt es bei der Einreise und bei Flugverspätungen zu beachten? Welche Route mit dem Mietwagen ist machbar in 3 Wochen? Welche Stationen sind ein Muss? Welche optional? Und diese Bewertungen bitte kurz und knapp! Lohnt sich das Kennedy Space Center? Und vor allem: Ist das Disneyland auch etwas für Erwachsene?