Blogger-Kodex
Der Blogger-Kodex ist die Erweiterung des Reiseblogger-Kodex, der seit Januar 2013 besteht.

Weltentdecken

Weltentdecken

Martin Pflaume

Wir sind Martin und Alina und zusammen wollen wir die Welt entdecken. Weil wir euch daran teilhaben lassen möchten und wir Freude daran haben, unsere Erfahrungen und Eindrücke zu teilen, haben wir diesen Blog gestartet. Uns macht es unglaublich viel Spaß, unsere Fotos zu bearbeiten, an diesem Blog zu arbeiten und wir freuen uns über jeden Besucher unserer Webseite.

Alina:
Ich bin 26, studiere zurzeit in Mainz Anthropologie und finde es unfassbar spannend, andere Länder und Kulturen kennenzulernen sowie deren kulinarische Spezialitäten. Am meisten hat mich unser Urlaub in Portugal geprägt, wo wir zum ersten Mal auf einem Surfbrett standen und eine Welle geritten sind. Obwohl ich kein Meeresfrüchtefan bin, kam ich in diesem Urlaub auf den Geschmack und habe sehr viel ausprobiert. Zusätzlich habe ich meine Leidenschaft zum Yoga entdeckt und praktiziere es seitdem regelmäßig.

Martin:
Ich bin auch 26 Jahre alt und habe vor kurzem mein Masterstudium in IT-Management abgeschlossen. Ich komme aus Berlin, habe aber auch schon in Ludwigshafen, Mannheim und Mainz gewohnt. Bei meiner Reisebegeisterung wurde ich vor allem von meinem Bruder inspiriert, dessen selbstorganisierte Reisen mich immer beeindruckt haben. Mit das schönste am Reisen ist die Vorfreude auf die nächsten Erlebnisse und so kann ich es kaum noch erwarten, die nächsten Länder und Orte zu entdecken.