Blogger-Kodex
Der Blogger-Kodex ist die Erweiterung des Reiseblogger-Kodex, der seit Januar 2013 besteht.

Soscheescho

Soscheescho

Robert B. Fishman hat sich mit seinem freien Journalistenbüro ecomedia auf Themen rund um eine „nachhaltige Entwicklung“ spezialisiert. Mit Kamera, Aufnahmegerät und Notizbuch erkundet er nahe und ferne Welten, berichtet für WDR, Deutschlandfunk, NDR, Zeitungen und Magazine aus den Europäischen Kulturhauptstädten, aus Ostwestfalen, Frankreich, Großbritannien, Irland, Skandinavien, Osteuropa, Spanien, Nordafrika und dem Nahen Osten. Hier und dort spricht er gerne mit Menschen, die die Medien des so genannten Mainstreams gerne übersehen, seien es arbeitslose Jugendliche in Vorpommern, Hip Hopper in einer estnischen Kleinstadt, Kriegsdienstverweigerer in Israel oder die wütenden Vorstadt-Jugendlichen am Stadtrand von Marseille. Außerdem schreibt er Reisebücher (u.a. Baedeker und Dumont Bildatlanten) und Ratgeberbeiträge. Im Schweizer Reisemagazin Globetrotter betreut er die Rubrik „Stadtentdeckungen“. In jeder Ausgabe erscheint je eines seiner Porträts europäischer Städte (Text und Fotos). In seinem Blog http://soscheescho.de berichtet er von seinen Städtereisen in Europa, Nordafrika und dem „Nahen Osten“. Zu den Reportagen gibt er Tipps und Adressen zum Nachreisen.