Blogger-Kodex
Der Blogger-Kodex ist die Erweiterung des Reiseblogger-Kodex, der seit Januar 2013 besteht.

Reisefreunde

Reisefreunde

Angelika Schwaff

Über Reisefreunde: 
Auf Reisefreunde geht es um echte Geschichten. Angelika will andere zu einem anderen Reisen zu inspirieren. Natürlich kann ein Urlaub am Pool auch sehr reizvoll sein, aber wäre es nicht spannender, Land und Leute näher kennenzulernen? 

Reisefreunde verlassen daher gern mal die ausgetrampelten Pfade und versuchen mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen. Oder sie probieren lokale und unbekannte Gerichte auf Reisen aus.

Angelika begibt sich daher oft an Ecken und zu Menschen, über die sonst niemand berichtet und empfiehlt Orte, Restaurants und Hotels, die Reisenden etwas besonders bieten.



Über mich: 
Wenn ich mich kurz vorstellen darf: mein Name ist Angelika Schwaff und –Überraschung- ich reise gern! Ich bin doppelter Zwilling, bin im schönen Weserbergland in Hameln aufgewachsen und nach Jobs als Journalistin, Dokumentarfilmerin und in Airline PR bin ich nun hauptberuflich Reisende und Beraterin. 

Wenn ich könnte, würde ich jeden Morgen eine deftige Pho zum Frühstück essen, darum gehört Vietnam zu einem meiner Lieblingsländer. Vorzugsweise reise ich alleine, so kann ich meinen inneren Schweinehund überwinden und komme mit Einheimischen ins Gespräch, auch wenn das oft nur mit Händen und Füssen von statten geht. Auf manchen Reisen habe ich vor Rührung schon eine kleines Tränchen verdrückt, auf anderen vor Freude gejauchzt. Wenn ich länger als drei Wochen zuhause in Berlin bin, werde ich unangenehm unruhig. Auf meinen Reisen verliebe ich mich wahnsinnig schnell in alte Omis, vor Ihnen habe ich enormen Respekt.