Blogger-Kodex
Der Blogger-Kodex ist die Erweiterung des Reiseblogger-Kodex, der seit Januar 2013 besteht.

Die bunte Christine

Die bunte Christine

Christine Konkel

Die bunte Christine – Heimatliebe küsst Fernweh
Schon als kleines Mädchen habe ich gerne geschrieben. Zu meinen ersten literarischen Ergüssen zählten Geschichten mit dem Namen „Die bunte Christine“. Christine und ihre beiden sprechenden Mäuse erlebten allerlei Abenteuer. Bunt ist Christine, weil ich mich damals nie für eine Farbe oder Sache entscheiden konnte. Heute fände ich es noch immer super, wenn Tiere sprechen könnten und entscheiden kann ich mich immer noch sehr schwer. Insbesondere, wenn es um die Wahl präferierter Reiseziele geht: Ich liebe London, den italienischen Teil des Lago Maggiore, aber auch meine Heimat, das wunderbare Ruhrgebiet. Das bunt steht längst für Facettenreichtum. Denn natürlich berichte ich auf meinem Reiseblog auch über alle meine anderen Reisen, freue mich aber auch über Tipps meiner Leser.